Im eigenen Heim
    Anna und Andi haben mich in ihrer ganz tollen Wohnung an einem Sonntag Vormittag herzlich aufgenommen. Nach ein bisschen ratschen haben wir, oder besser die beiden, es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und los gings. Ich liebe es, Paare oder Familien in deren Zuhause zu fotografieren. Hier fühlen sie sich wohl, sind ganz sie selbst, denn genau hier sind sie daheim – das ganze Shooting wird einfach authentisch. So war es auch bei Anna und Andi. Die liebevoll eingerichtete Wohnung verrät viel über die beiden und nachdem wir uns durch Gespräche ein bisschen kennengelernt hatten war einfach auch gleich klar: das passt hier alles perfekt zusammen.   Ein toller Vormittag und ganz tolle Bilder! Vielen Dank euch beiden.  
18 Nov 2015 in Allgemein, by
Als Fotograf in München
    Vor ein paar Wochen war ich zu Gast bei Dani und Stefan in München. Bei einem unverschämt leckeren Espresso haben wir erst mal ein bisschen gequatscht und die kleine zauberhafte Dame, die die beiden seit ein paar Wochen auf Trab hält, bewundert. An diesem Tag ging es nämlich fast nur um sie – Magdalena. Es stand eine Homestory auf dem Programm und nach einem kleinen Rundgang durch die fantastische Wohnung war ich mir sicher: das wird klasse. Dani und Stefan hatten richtig Glück mit dieser tollen Altbauwohnung in bester Lage. Große Fenster, ein rustikaler Parkett und so schön hell. Da geht das Fotografenherz wirklich auf. Ebenso die Einrichtung hat mir richtig gut gefallen. Denn schon nach ein paar Stunden im gemütlichen Zuhause der drei war klar – sie passen einfach zusammen und sind genau da angekommen, wo sie glücklich sind: Daheim!   Dani, Stefan und Magdalena, ich wünsche euch eine wundervolle, glückliche und gesunde Zukunft!   Alles Liebe euer Rico    
18 Nov 2015 in Allgemein, by
Ins Herz geschlossen
Den Bauch voller Kirschen… …hatten die beiden Kids – und ich ehrlich gesagt auch – bei diesem tollen Familienshooting in einer Kirschplantage. Maike kannte ich bis dahin nur über unser Telefongespräch und währenddessen spürte ich schon die Sympathie . Wir verstanden uns auf Anhieb super und ich freute mich sofort auf den Tag mit den 4. Als es endlich soweit war und ich alle persönlich kennenlernen durfte, war mir klar, das wird klasse. Zudem wurden wir mit tollem Wetter und einer richtig spaßigen und lockeren Atmosphäre belohnt. Die Kinder tobten ausgelassen durch die Anlage und ich hatte so viele fantastische Motive vor der Linse, dass meine Kamera mit dem Auslösen gar nicht mehr hinterher kam. Ich muss sagen, diese Familie habe ich einfach ins Herz geschlossen! Vielen Dank euch für diesen wunderbaren Nachmittag. Alles Liebe euer Rico
30 Jul 2015 in Allgemein, by
a man playing the guitar
“Coole Socke” dachte ich mir, als ich Max das erste Mal auf einem Geburtstag hörte. Unplugged, mit seiner Gitarre und Gesang, spielte er die bekanntesten Titel aus aller Welt. Als mir Max das zweite und dritte Mal über den Weg lief, wollte ich nichts dem Zufall überlassen und fragte ihn einfach, ob er Lust hätte vor meiner Kamera zu stehen. Dieses Jahr war es dann soweit. Hörproben und mehr Informationen zu Max hier: MAX STADLER MUSIK
07 Jul 2015 in Allgemein, by
Kleines Mädchen ganz groß
  Die kleine Pia (8) und ihre Eltern lernte ich letztes Jahr auf einer Hochzeit in Erbach kennen und ein Jahr später bekam sie als Überraschung ein Shooting von ihren Eltern geschenkt. Was meint ihr, wie ihre Augen funkelten, als die bei mir im Studio stand Wir verstanden uns von Anfang an prima und ich musste nicht viel sagen oder erklären…. sie machte es einfach. Es war einfach ehrlich mit Dir! Vielen Dank für die tolle Erinnerung Pia  
05 Jun 2015 in Allgemein, by
Shoot with Anja
Was macht man am langen Wochenende? Natürlich Shooten …und dieses fand letzte Woche mit  Anja im augsburger Siebentischwald und am Lech statt.  
01 Jun 2015 in Allgemein, by
Alpsee im Allgäu
Vergangene Woche war ich mit Vanessa und Steffen im schönen Allgäu unterwegs. Wir hatten das Paarshooting schon lange geplant und an Vanessas Geburtstag war es dann endlich soweit. Das Wetter war uns hold und wir wurden mit vielen vielen Sonnenstrahlen verwöhnt. Leider war es im Schatten noch recht frisch, aber die beiden hielten tapfer durch. Für die Aufnahmen fuhren wir an den Alpsee bei Füssen. Das eisblaue Wasser und die urige Location boten das perfekte Ambiente für unser Vintageshooting. Vanessa und Steffen waren von Anfang an ganz locker und turtelten was das Zeug hielt. Ich musste einfach nur auf den Auslöser drücken und hatte so viele wundervolle Aufnahmen von den beiden. Die Auswahl für diesen Blogeintrag fiel mir wahrlich schwer. Auf dem Rückweg haben wir noch an einer tollen Stelle am Lech angehalten und dabei sind unter Anderem die schönen Portraitaufnahmen der noch schöneren Vanessa entstanden. Nach dem Shooting haben wir uns dann in einer Pizzeria in Füssen wieder aufgewärmt und ich wurde vom Geburtstagskind auf eine leckeren Salat eingeladen. Ich hatte einen richtig tollen Tag mit den beiden und oben drauf gab es noch wunderschöne Bilder.    
14 Apr 2015 in Allgemein, by
Musikerportrait Thomas Seitz
  Mein erstes Musiker-Shooting stand vor der Tür. Nach einem kurzen Vorgespräch war klar, wir brauchten eine Mischung aus moderne und alt. Vor ein paar Wochen hatte ich dann das Vergnügen, Thomas in zwei verschiedenen Location`s zu porträtieren. Wer mehr über Thomas und seine Künste erfahren möchte, hat auf dessen Website die Gelegenheit dazu: Thomas Seitz Eines darf ich vorab noch verraten: Es wird nicht das letzte Musikerportrait sein!    
04 Mrz 2015 in Allgemein, by
Einfach spontan…
…. hatten wir uns zum Shoot verabredet. Personen mit einem gewissen Style suche ich immer wieder für meine Shorts und genau diesen hat Vanessa. Sie besitzt Ausstrahlung, weiß sich zu bewegen und hat einen tollen Geschmack für Outfits  > I LIKE <     ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte mit ihr gewesen sein! Vielen Dank für das tolle Shooting!
20 Feb 2015 in Allgemein, by
Werbeaufnahmen für Body Performance
  - Gib deinen Körper neue Impulse - heißt das Motto bei Body Performance. Für den Standort Günzburg wurden neue Aufnahmen für die Website und Werbeflyer benötigt. Ein kompetentes Team und interessante Trainingsmethoden warten auf Euch. Mehr Infos auf deren Website www.bodyperformance.de  
17 Feb 2015 in Allgemein, by
Webauftritt Fa. Rathgeber, Ilira Gurte
Kurz vor Ende dieses tollen Jahres 2014 möchte ich euch noch ein paar Bilder eines Werbeshootings für die Firma Rathgeber GmbH aus Herbrechtingen zeigen.   Ich wurde erfreulicherweise als Werbefotograf über die Werbeagentur Vogele aus Günzburg gebucht, um die Firma Rathgeber mit professionellem Bildmaterial für den neuen Webauftritt zu versorgen. Einige Bilder auf der Firmenwebsite, wie die Portraits der Ansprechpartner wurden anderweitig aufgenommen. Im Fokus meines Shootings lag die Produktion der Ilira Gurte. Diese stehen für Qualität, Sicherheit und Komfort – daher war den Kunden sehr wichtig, dass die einzelnen Produktionsschritte, die Materialien und vor allem die Sorgfalt bei der Arbeit adäquat vermittelt werden. Mir hat die Zusammenarbeit mit der Firma Rathgeber und der Werbeagentur Vogele sehr großen Spaß gemacht und ich fand es extrem spannend einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.   Ich bedanke mich herzlich für das mir und meiner Arbeit entgegengebrachte Vertrauen und freue mich schon auf neue und spannende gemeinsame Projekte im neuen Jahr.  
23 Dez 2014 in Allgemein, by
Homestory Amelie, Willy &
Heute berichte ich von einer tollen Homestory mit Willy, Amelie, Luisa und Theo. Willy und Amelie lernte ich auf dem historischen Fest in Burgau kennen und bald darauf begleitete ich die beiden als Hochzeitsfotograf bei ihrer Trauung. Nachdem im darauf folgenden Jahr der Storch die kleine Luisa vor die Türschwelle legte und dann noch Theo (der Hund) ins neue Heim einzog, war ich wieder für ein paar Stunden bei den beiden vor Ort. Vielen Dank Amelie, Willy, Luisa und Theo    
19 Dez 2014 in Allgemein, by
portrait of a man
Gesehen, angequatscht, Termin vereinbart und vor ein paar Wochen hatte ich dann den Florian vor der Cam…… kurzum ein gelungenes Shooting!  
01 Okt 2014 in Allgemein, by
Pure beauty
Hier bei diesem Kundenshooting hatte ich die schöne Leila vor der Cam. Im Vorgespräch war sofort klar, in welche Richtung es gehen würde und ich organisierte kurzer Hand einen Kopfschmuck beim Blumenladen um die Ecke. Das Shooting startete in der erst kürzlich eingerichteten Vintage-Ecke im Studio 2 und ich merkte sofort, die Leila kann das richtig gut! Jetzt ging es nach draußen und auf dem Weg zur Location hielten wir an schön anmutenden Feldern an und machten ein paar spontane Schüsse. Angekommen an der Location wurden wir zum Abschluss von ein paar schönen Sonnenstrahlen verwöhnt. Alles in allem, ein sehr schönes und entspanntes Shooting! Enjoy….. make up: Schere Zade | Blumen: Florales | Foto: Rico Grund
18 Sep 2014 in Allgemein, by
Werbefotografie für Das Projektstudio // Günzburg
DAS PROJEKTSTUDIO Immobilien in Günzburg hat mich vor ein paar Wochen als Werbefotograf gebucht und diesen Auftrag habe ich nur zu gerne angenommen. Die Immobilienfotografie ist für sich schon ein sehr spannendes Thema und bei diesem Job konnte ich das sogar mit der Businessfotografie verbinden – eine tolle Sache. Die Aufnahmen dieses Shootings werden für die Imagebroschüre des PROJEKTSTUDIOS und dessen Webauftritt verwendet. Gemeinsam mit der tatkräftigen und sympathischen Unterstützung zweier Kunden haben wir eine Besichtigung und ein Verkaufsgespräch mit anschließendem Abschluss dargestellt. Alle Aufnahmen wurden in den hellen und einladenden neuen Büroräumen des PROJEKTSTUDIOS aufgenommen. Das aufgeschlossene und freundliche PROJEKTSTUDIO-Team hat mir die Arbeit während des Shootings sehr leicht gemacht und ich freue mich schon auf zukünftige gemeinsame Projekte.
26 Aug 2014 in Allgemein, by
Pärchenshooting mit Laura & Dominik
Nach der Schlechtwetterperiode im August, gebe ich Euch einen kleinen Einblick von dem sonnigen Shooting mit Laura & Dominik im Juli. Hier waren wir ganz in der Nähe an einem verlassenen Kieswerk und konnten in den Abendstunden die tief stehende Sonne für ganz besondere Aufnahmen nutzen. Diese tollen Momentaufnahmen möchte ich Euch nicht vorenthalten und wünsche Euch mit diesen Fotos einen schönen Start in`s Wochenende. Viel Spaß
21 Aug 2014 in Allgemein, by
Businessschuh Scarosso
Vor kurzem war es wieder Zeit für einen neuen Anzug für meine Hochzeiten und dazu brauchte ich natürlich auch passende Schuhe plus Gürtel! Da ich nicht irgendwelche Schuhe wollte und mir cognacfarbenen zu meinem neuen Anzug sehr gut gefielen, bin ich bald auf die handgefertigten Scarosso-Schuhe gekommen. Gefunden – gefallen – bestellt Als diese dann nach ein paar Wochen bei mir zu Hause eintrafen, war ich allein schon platt von der Verpackung – wie ein Apple waren sie eingepackt Ich glaube, dieses Modell wird mittlerweile gar nicht mehr auf der Webseite angeboten, nur noch der vergleichbare Schuh „Vesta“. Daher war ich umso stolzer, dass ich sie noch ergattert habe. Da ich schon immer mal ein Produkt fotografieren wollte und von meinen neuen Scarosso-Schuhen so angetan war, bot sich hier die perfekte Gelegenheit. Das elegante Design und die feinen Details haben es mir leicht gemacht tolle Bilder in den Kasten zu bekommen. Sooo… und jetzt darf ich sie auch endlich anziehen
04 Jul 2014 in Allgemein, by
Homestory // Familienshooting bei Ulm
  Vor einigen Wochen war ich mal wieder als Babyfotograf im schönen Ulm unterwegs – genauer gesagt in Einsingen bei Julia, Thomas und ihrem kleinen Emil. Die beiden hatten mich für eine Homestory gebucht und ich habe mich schon sehr auf diesen Job gefreut! Als Babyfotograf trifft man ja regelmäßig auf die süßesten Knirpse und Emil ist definitiv einer davon. Julia und Thomas habe ich als sehr ausgeglichene und liebevolle Eltern wahrgenommen und man merkt sofort wie happy sie über ihren hübschen Nachwuchs sind. Mit diesem sympathischen Dreiergespann war das Babyshooting natürlich eine tolle Sache und wir haben super Bilder in den Kasten bekommen. Die schöne, moderne und sehr helle Wohnung  hat sich bestens für die Homestory geeignet. Mit im Gepäck habe ich natürlich auch immer meine Requisiten aus dem Studio. Ich überlege bei Babyshootings im eigenen Zuhause gerne gemeinsam mit den Eltern vor Ort, welche Sachen wir für die Bilder verwenden und wo wir diese aufnehmen. Das hat auch wunderbar bei Julia und Thomas geklappt und wir haben schnell passende Plätze und Utensilien für das Shooting gefunden. Ich habe die beiden viel selber machen lassen, so haben sie sich sicher und wohl gefühlt. Der kleine Emil hat auch sehr […]
30 Jun 2014 in Allgemein, by
Fashion Shooting mit Jessica
Jessica hatte ich durch Zufall auf meiner ersten Messe 2011 kennengelernt und gleich beim Live-Shooting am Messestand abgelichtet. Ich war damals schon fasziniert, mit welcher Leichtigkeit sie zum ersten Mal vor der Kamera stand und tolle Posen und Gesichtsausdrücke zauberte. Als ich sie hier bei FB wiederfand und ich sowieso ein Shooting mit der Indianerhaube geplant hatte, stand in kürzester Zeit der Tag und die Uhrzeit für das Shooting fest. Vielen lieben Dank Jessy
30 Jun 2014 in Allgemein, by
Als Fotograf bei Tanja Szewczenko zu Hause
Diese Woche hat mich ein spannender Auftrag der Firma Indra Metallwaren Günzburg bis ins weit entfernte Köln geführt. Dort habe ich zusammen mit dem Chef der Firma Indra Metallwaren das super nette Paar Tanja Szewczenko und Norman Jeschke besucht, um mit Ihnen Aufnahmen für Werbezwecke zu machen. Mit im Gepäck war eine Lieferung für das neue Heim: eine hochwertige Abfallcontainerbox aus Edelstahl – die schon bei mehrere Promis ein Zuhause fand. Trotz Mittagssonne und gefühlten 36 Grad haben wir alle Fotos zur vollsten Zufriedenheit des Kunden in den Kasten bekommen.
17 Jun 2014 in Allgemein, by
erotik-shooting im studio
  Die erotische Fotografie gibt mir als Fotograf eine tolle Möglichkeit, die Sinnlichkeit und Erotik des menschlichen Körpers durch die Kamera zu entdecken und auf einfühlsame und fantasievolle Weise an den Betrachter weiterzugeben. In diesem Sinne möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in mein letztes Erotik-Fotoshooting geben, bei dem wunderschöne Bilder entstanden sind. Dank der großen Fenster In meinem Studio im zweiten Stock kann ich auf den Einsatz von Blitzen komplett verzichten und erhalte so ein helles und sehr weiches Licht. Das ermöglicht mir für meine Erotikshootings eine sanfte und einladende Atmosphäre – hier kann sich das Fotomodel wohl und geborgen fühlen. Die beste Voraussetzung für sinnliche, intime und vor allem echte Aufnahmen.    
05 Jun 2014 in Allgemein, by
Homestory mit Eva und Anna
Heute darf ich zum ersten Mal Ausschnitte aus dem vergangenen Homestory-Shooting mit Eva & Anna zeigen. Hier besuchte ich die beiden zu Hause und konnte in heimischer Umgebung tolle Momente festhalten. In kurzer Zeit wird es einen zweiten Eintrag geben, wer vorab mehr Informationen zum Shooting möchte, der kann mich einfach anrufen oder anschreiben
19 Mai 2014 in Allgemein, by
Sarah Nowak bei Werbeaufnahmen und Imagebilder für Indra-Metallwaren // Günzburg
  Bilder für die Imagebroschüre und der Verkaufsplattform wurden von der Firma Indra-Metall aus Günzburg benötigt. Das Besondere an dieser exklusiven Edelstahlbox für Mülltonnen, ist das Klappdach mit Gasdruckdämpfer. Hierfür wurde das bekannte Model Sarah Nowak engagiert und die Bilder waren schnell im Kasten. Vielen Dank an Indra-Metall und Sarah Mehr Informationen über exklusive Carports, Containerhäuser und Mülltonnenboxen gibt es hier auf der Website von –  Indra Exklusive Edelstahlsysteme    
13 Mai 2014 in Allgemein, by
Freies Shooting mit Annemarie
    Nach längerer Pause hatte ich doch wieder ein bisschen Zeit abseits vom Alltag – wenn man das bei so einem abwechslungsreichen Beruf überhaupt sagen kann – mit Annemarie ein freies Shooting zu planen. Hier seht ihr, was dabei rauskam…  
01 Mai 2014 in Allgemein, by
love story-shooting
Mit diesem Eintrag möchte ich Euch ein paar Ausschnitte des love story-shootings mit Christian und Sophie bei Günzburg zeigen. Es hat wieder riesen Spass gemacht, außerhalb des Studios mit solch einem tollen Pärchen zu shooten. Vielen Dank Euch beiden Egal ob zu zweit oder alleine, interessierte finden mein Sommer-Angebot hier über diesen Link: Sommer-Angebot
29 Apr 2014 in Allgemein, by
Immobilenfotografie für das Projektstudio Günzburg
In der Vergangenheit war ich als Immobilienfotograf für Das Projektstudio Günzburg in Ulm, Senden und Raum Günzburg unterwegs. Für die Imagebroschüren, Flyer und für die Website benötigte der Kunde aktuelle Fotos. Hier wurden die neuen Räumlichkeiten am Wätteplatz 4 in Günzburg fotografiert.
22 Apr 2014 in Allgemein, by
Konzertfotografie Fun & Brass in Thannhausen
Als Konzertfotograf für Fun & Brass durfte ich am zweiten Konzertabend das Geschehen in Bildern festhalten. Die zahlreichen Zuschauer hatten einen reißen Spaß und das Orchester rockte die Bühne.  
17 Nov 2012 in Allgemein, by
Rennfahrer Nico Müller auf dem Nürburgring
Dieses Mal begleitete ich in Zusammenarbeit mit SC24.com den Rennfahrer Nico Müller auf den Nürburgring. Am Freitagabend nach dem freien Training war ein Shooting mit Nico und seinem Rennwagen der Serie Formula Renault 3.5 geplant. Dieses fiel fast ins Wasser, aber als die Strecke am Abend frei war, hat uns die Eifel keinen Strich durch die Rechnung gemacht und überraschte in den letzten Stunden mit strahlendem Sonnenschein.
29 Jun 2012 in Allgemein, by
fashion shooting
…. ausgegangen von Sonnenschein und einer warmen Brise, wurden wir an diesem Nachmittag enttäuscht. Nichts desto trotz war es ein sehr schönes und entspanntes Shooting mit tollen Ergebnissen! Photographer: RIco Grund / Styling: Moka Krumbach / Visa: Timo Seitz (Nancy)  
23 Mrz 2012 in Allgemein, by
Social Test